Beratung und Lebenshilfe

Beratung - Seelsorge

... und plötzlich stellt mir das Leben Fragen oder stellt mich vor Herausforderungen, die ich nicht alleine bewältigen kann ... Oder ich möchte mich begleiten lassen für eine Neuausrichtung oder in der Klärung einer anstehenden Frage. Seelsorge und Beratung können helfen, Ressourcen zu entdecken und Neues zu gestalten. Eine Anzahl von Menschen sind auf Anfrage bereit für Gespräche und / oder Gebetsunterstützung. Im Foyer des EGW Herzogenbuchsee hängt eine Liste mit den Kontaktadressen. Auskunft gibt gerne Pfarrer EGW Daniel Freiburghaus Tel. 062 961 14 57

Lebenshilfe - beraten, begleiten, vernetzen

Jeder Mensch kann in Situationen kommen, wo er sich entweder im eigenen Leben oder im Leben von Menschen in seinem Umfeld mit finanziellen Nöten, Fragen, Unsicherheiten usw. konfrontiert sieht. Daher möchten wir Menschen, die Hilfe wünschen, folgendes Angebot machen:
Lebenshilfe – beraten, begleiten, vernetzen (für Menschen in Notlagen und Begleitende)
Unser Angebot, wenn Fragen auftauchen:
– Vermittlung von Beratungsstellen oder Fachpersonen
– (z.B. Pro Infirmis, Pro Senectute, Stipendien)
– Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Steuererklärung, Aufstellen eines Budgets
– Begleiten auf Ämter (z.B. Sozialdienst)
– Ehe- und Paarberatung
Sich melden bei:
Heinz Arni, Tel. 062 961 61 84 - arniheinz [at] gmail.com
Hansueli Wüthrich, Tel. 062 961 71 27 - wuethrich.hansueli [at] atwaldhof.ch